Wir unterstützen Sie gerne!

Unterstützungsgesuch

Mit der finanziellen Unterstützung wirtschaftsfördernder Massnahmen und Projekte bezweckt die Stiftung, die Volkswirtschaft der Region Nidwalden und Engelberg zu stärken. Die Stiftung unterstützt namentlich Massnahmen zur Erhaltung und Schaffung von Arbeitsplätzen in der Industrie, im Gewerbe und im Dienstleistungssektor. Sie setzt sich ein für wirtschafts- und unternehmerfreundliche Strukturen, die Förderung von Arbeitsplätzen in zukunftsträchtigen Branchen und generell für die Standortpromotion Nidwalden/Engelberg.

• Das Unternehmen ist nicht älter als 3 Jahre.

• Das Unternehmen ist schwerpunktmässig in der Region Nidwalden und Engelberg tätig.

• Das Unternehmen fördert mit den zukunftsgerichteten und erfolgsversprechenden Projekten die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmung.

• Das Geschäftsmodell trägt kurz- bis mittelfristig nachhaltig zur Schaffung oder dem Erhalt von Arbeitsplätzen in der Region Nidwalden und Engelberg bei.

• Das Projekt wird im Zeitraum von maximal fünf bis sieben Jahren zum Erfolg geführt.

• Das Unternehmen bietet Produkte oder Dienstleistungen an, die den Nachweis der Marktakzeptanz erbringen.

• Die Unterstützungsleistungen helfen, das organische Wachstum zu fördern.

• Mit den Unterstützungsleistungen werden keine Altlasten (Sanierungen) bedient.

• Das Unternehmen ist eine juristische Person; im Regelfall eine Aktiengesellschaft (AG) oder eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH).

Unterstützung von Jungunternehmen und Start-ups

Von Unterstützungsleistungen können neu gegründete Nidwaldner und Engelberger Unternehmen und Kleingewerbe profitieren. Im Mittelpunkt stehen Innovations- und Wachstumsprojekte, die Arbeitsplätze im Wirtschaftsraum Nidwalden und Engelberg langfristig erhalten bzw. fördern.

erfolgreiche Projekte

In den vergangenen Jahren durften wir zahlreiche Jungunternehmer und Start-Up auf ihrem Weg in die Selbständigkeit begleiten. Mit unserer Unterstützung konnten ihre Projekte und Innovationen realisiert werden.

Priska von Büren, Geschäftsstelle

Rico Weber, Leiter Firmenkunden Nidwaldner Kantonalbank